Tödliche Verletzungen

Fußgänger stirbt bei Zusammenstoß mit Pedelec

12.11.2021, 14:55 Uhr
Der Fußgänger erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. (Symbolbild)

© Foto: / K. Schmitt via www.imago-images.de Der Fußgänger erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. (Symbolbild)

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei trafen der Fußgänger und der Radfahrer am Freitagmorgen im dichten Nebel aufeinander. Der 49-Jährige war kurz vor 7 Uhr mit seinem Pedelec auf dem Radweg zwischen Mespelbrunn und Heimbuchenthal im Landkreis Aschaffenburg unterwegs. Auf Höhe der dortigen Minigolfanlage erfasste er den 70-Jährigen, der sich dabei schwerste Verletzungen zuzog. Wenig später starb der Senior im Krankenhaus.

Der Pedelecfahrer erlitt einen Schock, wurde sonst aber nur leicht verletzt. Die näheren Umstände des Unfalls sind noch unklar, die Ermittlungen der Polizei laufen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.