Gebäude des Bayerischen Flüchtlingsrats beschädigt

15.4.2013, 10:16 Uhr
Gebäude des Bayerischen Flüchtlingsrats beschädigt

© Bayerischer Flüchtlingsrat

Der Vorfall ereignete sich am Samstag nach einer Demonstration gegen Rassismus in München. Der Sprecher des Flüchtlingsrats, Alexander Thal spricht von einem "feigen Anschlag" und einer Racheaktion für den Protestzug in Bayerns Landeshauptstadt. "Der Anschlag zeigt auf bittere Weise, wie akut notwendig unser Engagement gegen Naziterror auch in Bayern ist", erklärt Thal.

Die Scheiben wurden genau an der Stelle zertrümmert, an welcher Plakate zur Teilnahme für die Demonstration aufriefen. Bereits im Vorfeld der Kundgebungen gegen Neonazis wurde das Gebäube Ziel eines rassistischen Angriffs. Unbekannte hatten mit Nazi-Propaganda-Stickern das Schaufenster verunstaltet. "Wir werden uns durch solche feigen Anschläge nicht einschüchtern lassen, sie bestätigen nur die Wichtigkeit unserer Arbeit.“

Keine Kommentare