Harte Strafe

Gericht schickt Franz S. lang ins Gefängnis: Er hat Nadine S. in Burgfarrnbach erstochen

23.11.2022, 12:37 Uhr
Schwer verletzt lag Nadine S. vor ihrer Wohnung in Fürth-Burgfarrnbach. Der Täter hatte ihr aufgelauert. 

© NEWS5 / Oßwald, NN Schwer verletzt lag Nadine S. vor ihrer Wohnung in Fürth-Burgfarrnbach. Der Täter hatte ihr aufgelauert. 

Erleichterte Seufzer im Publikum, einige Zuhörer weinen - der gewaltsame Tod von Nadine S. wird gesühnt, die Richter der Schwurgerichtskammer verhängen die härteste Maßnahme, die das Strafrecht zu bieten hat: Franz S. wird als Totschläger verurteilt, und er wird auch, wenn er 14 Jahre und sechs Monate Freiheitsstrafe verbüßt hat, kein freier Mann sein.

Das Landgericht Nürnberg-Fürth spricht sich für die anschließende Sicherungsverwahrung des Mannes aus. Wie die Richter das Urteil begründeten, lesen Sie im Hintergrundartikel auf unserem Premiumportal NN.de.

1 Kommentar