"Bedrohungsszenario" in München: Polizei gibt Entwarnung

20.11.2019, 12:45 Uhr

Wegen einer möglichen Bedrohung lief am Mittwoch in der Münchner Innenstadt ein größerer Polizeieinsatz. Ein Anrufer habe die Beamten über eine "Bedrohungslage" informiert, sagte ein Polizeisprecher.

Inzwischen wurden die Einsatzkräfte wieder aus der Altstadt abgezogen. "Wir gehen nicht mehr davon aus, dass es hochbrisant ist", sagte ein Polizeisprecher der Abendzeitung. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler handele es sich um einen falschen Hinweis des Anrufers. Am zentralen Marienplatz herrsche laut Polizei wieder Normalbetrieb. Die Beamten versuchten nun, den Anrufer zu identifizieren und zu befragen.

Der Artikel wurde zuletzt um 12.45 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.