Unbelehrbar?

Führerschein weg: Mann steigt vor Gunzenhäuser Polizei wieder ins Auto

vnp

10.11.2022, 11:57 Uhr
Die die Polizeiinspektion in der Rot-Kreuz-Straße: Vor den Augen der Polizisten, tat der Mann genau das, weshalb sie ihn herbestellt hatten - ohne Führerschein ins Auto steigen.

© Marianne Natalis Die die Polizeiinspektion in der Rot-Kreuz-Straße: Vor den Augen der Polizisten, tat der Mann genau das, weshalb sie ihn herbestellt hatten - ohne Führerschein ins Auto steigen.

Bei diesem besonders hartnäckigen Fall kann man sich vorstellen, dass die Gunzenhäuser Polizeibeamten ihren Augen kaum trauten...

Am Mittwoch hatten sie einen 64-Jährigen auf die Polizeiinspektion in der Rot-Kreuz-Straße bestellt, um ihn zu einem Vergehen als Beschuldigten zu vernehmen, das im Amtsdeutsch "Fahren ohne Fahrerlaubnis" heißt.

Vom vernehmenden Beamten, so heißt es im Polizeibericht, "wurde er im Anschluss nochmals darüber belehrt, dass er auf keinen Fall mehr fahrerlaubnispflichtige Kraftfahrzeuge fahren darf".

Versprach, nicht weiterzufahren

Die Belehrung habe der Mann offenbar verstanden, heißt es weiter, "und er versprach, auf keinen Fall mehr zu fahren".

Umso mehr erstaunte die Polizisten, was der 64-Jährige dann tat: "Kurz nach Verlassen der Dienststelle ging der Mann direkt zu seinem Pkw und fuhr mit diesem davon." Es folgt nun eine weitere Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Außerdem wurde das Auto sichergestellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.