Hochgradig aggressiv

Gunzenhausen: Mann fährt zur Polizei, steigt schreiend aus - und muss gefesselt werden

ab-Redaktion

18.8.2022, 13:08 Uhr
Warum der 45-Jährige überhaupt die Gunzenhäuser Polizei aufsuchte und sich so eine Menge Ärger einhandelte, ist unklar.

© Marianne Natalis, NN Warum der 45-Jährige überhaupt die Gunzenhäuser Polizei aufsuchte und sich so eine Menge Ärger einhandelte, ist unklar.

Am Mittwoch um 20.40 Uhr fuhr ein 45-Jähriger aus der Region mit seinem Auto zur Polizeiinspektion und stieg schreiend aus seinem Fahrzeug, berichtet die Polizei. Daraufhin ging der Mann zur Eingangstür, schlug und trat dagegen und zeigte sich allgemein hochgradig aggressiv. Zudem wählte er auf seinem Handy die Notrufnummer, allerdings nur, um den Beamten am anderen Ende der Leitung massiv zu beleidigen.

Als zwei Polizisten das Gebäude verließen, um mit dem Herrn zu reden, war dieser gerade in sein Auto gestiegen und wollte wegfahren. Auf Zuruf hielt er laut Polizeibericht an - begann aber sofort wieder seine Schimpftirade. Nachdem die Beamten bei ihm nun einen deutlichen Alkoholgeruch feststellen konnten, wurde er aufgefordert, aus dem Auto auszusteigen.

Mann musste gefesselt werden

Dieser Aufforderung kam er aber nicht nach, "so dass er unter Anwendung von Zwang aus dem Fahrzeug gebracht werden musste", schreibt die Polizei. Dabei gab er weiter übelste Beleidigungen lautstark von sich und zeigte sich derart aggressiv, dass unumgänglich war, ihn zu fesseln. Um den Promillewert des Mannes messen zu können, wurde ein Arzt verständigt, der ihm dafür Blut abnahm. Auch der Mediziner blieb von den verbalen Attacken nicht verschont.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Neben Alkohol hatte der Beschuldigte vermutlich weitere berauschende Substanzen zu sich genommen. Warum er überhaupt die Polizei aufgesucht hatte, konnten die Beamten bislang nicht in Erfahrung bringen. Neben Beleidigung wird gegen den 45-Jährigen auch wegen Trunkenheit im Verkehr, Hausfriedensbruch, Bedrohung und versuchter Sachbeschädigung ermittelt.