Kaiserwetter beschert Spendenrekord in Unterwurmbach

7.1.2020, 17:10 Uhr
Kaiserwetter beschert Spendenrekord in Unterwurmbach

© Tina Ellinger

Der Erste Bürgermeister Gunzenhausens, Karl-Heinz Fitz, schickte die Läufer bei strahlendem Sonnenschein auf die drei verschiedenen Strecken, die wieder direkt an den Altmühlsee und nach einer Wende wieder zurück zum Sportheim des SV Unterwurmbach führten.

Als gegen 15.30 Uhr die Grußworte gesprochen wurden und die alljährliche Spendenübergabe anstand, konnte noch ein weiterer Rekord aufgestellt werden. Insgesamt wurde nämlich die Rekordsumme von über 6000 Euro eingesammelt, wovon etwas mehr als die Hälfte von den Läufern selbst gespendet wurde. Der restliche Teil erfolgte durch Einzel- und Großspenden von örtlichen Organisationen, Firmen und Laufgruppen. An allen Dreikönigsläufen konnten somit insgesamt fast 51 000 Euro für wohltätige Zwecke gesammelt werden.

Besonders hervorzuheben sind die großzügigen Spenden des Versandhauses Neumeyer-Abzeichen aus Heidenheim, das 1400 Euro zur Gesamtspendensumme beitrug, die Spende des Dentallabors Bartoniek und Fucker in Höhe von 500 Euro sowie die Spenden der Sparkasse Gunzenhausen (400 Euro) und der Stadt Gunzenhausen (200 Euro). Aber auch durch andere Organisationen und Firmen wurde der Benefizlauf wieder unterstützt. So spendeten etwa die Gunzenhäuser Stadtratsfraktion der SPD, der Kulturverein Worma, die Silvesterfreunde Worma, der FCN- Fanclub und das Gasthaus "Zur Linde" größere Beträge.

Kaiserwetter beschert Spendenrekord in Unterwurmbach

© Tina Ellinger

Und auch zahlreiche Laufgruppen aus dem Umkreis haben wieder den Weg nach Unterwurmbach gefunden. Am zahlreichsten erschienen und großzügig gespendet haben auch dieses Jahr wieder der Lauftreff Ansbach Nord, Lauf 10 Ansbach oder etwa die Läufer des TV 1860 Gunzenhausen und aus Wassermungenau.

Im Anschluss an die Grußworte von Bürgermeister Karl-Heinz Fitz und des Präsidenten des Bayerischen Landes-Sportverbands (BLSV), Jörg Ammon – der auch wieder mitlief –, nahmen Andreas Gabriel für die Jonas Gabriel Kinderkrebshilfe e.V. und Michael Satzinger und Stefan Janker für die Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. die Spenden entgegen.

Anschließend konnte der Auftakt in die Laufsaison bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen.

 

Keine Kommentare