Stark alkoholisiert und agressiv

Randalierer schlägt mit Fäusten auf Infotafel ein - und will dann auf dem Zebrastreifen schlafen

25.7.2022, 11:30 Uhr
Nachdem sich der Randalierer beruhigt hatte, wurde er von einem Bekannten abgeholt.

Nachdem sich der Randalierer beruhigt hatte, wurde er von einem Bekannten abgeholt.

Der Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 22.30 Uhr: Die Polizei wurde wegen eines Randalierers am Bahnhof benötigt.

Ein 44-Jähriger hatte mit den Fäusten die Plexiglasscheibe einer Infotafel eingeschlagen. Der entstandene Schaden liegt bei etwa 200 Euro. Bei Eintreffen der Streife räumte er sofort die begangene Sachbeschädigung ein - und gab an, auf dem Zebrastreifen schlafen zu wollen. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung von mehr als zwei Promille und seines aggressiven Verhaltens, musste die Person vorübergehend in Gewahrsam genommen werden. Nachdem er sich beruhigt hatte, wurde er von einem Bekannten abgeholt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verärgert - wegen eines ausgefallenen Zuges

Einen Tag später - fast um dieselbe Zeit - war ein 36-Jähriger aus der Region wegen eines ausgefallenen Zuges so erzürnt, dass er mehrmals heftig gegen eine Tür des Bahnhofgebäudes schlug. Die Glasfüllung der Tür bekam einen Sprung. Die Schadenshöhe beträgt etwa 500 Euro. Der Fahrdienstleiter hat den Vorgang beobachtet und verständigte die Polizei. Auch in diesem Fall war der Mann alkoholisiert.
In beiden Fällen wird eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Zudem werden die entstandenen Schäden in Rechnung gestellt.