Hundebesitzer bittet um Hilfe

Tiervergiftung bei Gunzenhausen: Bernhardiner verendet qualvoll in Klinik

28.6.2021, 11:46 Uhr
Ein Bernhardinerhund wurde in Gnotzheim vermutlich auf dem heimischen Grundstück vergiftet.

© IMAGO/blickwinkel Ein Bernhardinerhund wurde in Gnotzheim vermutlich auf dem heimischen Grundstück vergiftet.

Wohl auf dem eigenen, heimischen Grundstück wurde in der Zeit vom 15. bis 21. Juni der Bernhardiner vermutlich mittels Giftköder vergiftet. Der Hund verendete qualvoll in einer Tierklinik, so die Polizeiinspektion Gunzenhausen in ihrer Pressemeldung.

Wer für diese grausame Tat verantwortlich ist, ist bislang noch unbekannt. Der Hundebesitzer bittet die Bevölkerung um Hilfe und lobt für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung von 500 Euro aus. An wen die Hinweise zu richten sind, blieb zunächst unklar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.