Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Haschischfund in Coburger Linienbus: Ehemaliger Besitzer soll sich bei der Polizei melden

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

15.4.2023, 11:02 Uhr
Ein Busfahrer fand am Freitagabend einen Grinder auf einem de Sitzplätze im Fahrgastinnenraum.

© Philipp von Ditfurth/dpa Ein Busfahrer fand am Freitagabend einen Grinder auf einem de Sitzplätze im Fahrgastinnenraum.

Am Freitagabend kontrollierte ein Linienbusfahrer am Zentralen Omnibusbahnhof in Coburg routinemäßig den Innenraum des Fahrzeugs. Dabei fand er laut der Polizeiinspektion Coburg auf einem Sitz einen Grinder. Dabei handelt es sich um ein kleines Behältnis, das zum Zerkleinern von Marihuana verwendet wird. Daraufhin rief er die Polizei.

Es stellte sich heraus, dass sich im Inneren des Behältnisses ein Haschischbrocken befand. Die Beamten stellten den Grinder samt Inhalt sicher. Die Polizeiinspektion Coburg bittet nun den ehemaligen Besitzer oder die Besitzerin, sich persönlich in der Neustadter Straße 1 zu melden. Damit soll der Konsument oder die Konsumentin zur Aufklärung des Ermittlungsverfahrens wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz beitragen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.