Nach Sturz aus Riesenrad: Open-Beatz-Besucher gestorben

21.7.2019, 11:18 Uhr

Der tragische Unfall ereignete sich am Samstagabend auf dem Open-Beatz-Festival im Herzogenauracher Ortsteil Höfen (Landkreis Erlangen-Höchstadt). Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte dort ein 31-Jähriger aus dem Fahrgeschäft in die Tiefe und zog sich dabei zunächst lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Mann wurde notärztlich behandelt und in eine Klinik gebracht. Dort erlag er seinen schweren Verletzungen in der Nacht zum Sonntag. Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich bei dem Mann um einen Kolumbianer aus Bogotá, der extra nach Herzogenaurach gereist war, um dort das Musikfestival zu besuchen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache, durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Erlangen, dauern an.

Nachdem der Tod des Mannes am Sonntagvormittag bekanntgegeben wurde, teilte der Veranstalter des Festivals auf Facebook mit, dass der für Sonntag geplante Start des Vorverkaufs für das kommende Jahr auf den 24. Juli verlegt wird.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.