Neues aus dem Zeitungsshop

Hochwertiger Gin aus dem alten Nvremberga

16.7.2023, 19:00 Uhr
Gin aus Franken und der Schweiz ist neu im Angebot des Zeitungsshops. Der Shadows Gin kommt aus Heroldsbach.

© VNP/Copyright Shadows Gin Gin aus Franken und der Schweiz ist neu im Angebot des Zeitungsshops. Der Shadows Gin kommt aus Heroldsbach.

„Nvremberga“ – so hieß die Stadt Nürnberg, als sie das erste Mal urkundlich erwähnt wurde. Und nun taucht der alte Name wieder auf - auf einer schönen, edlen Apothekerflasche. Darin: Gin. Die junge Destille „Nvremberga Gin“ verkauft die Getränke nun auch über den Zeitungsshop des Verlags Nürnberger Presse.

Doch das ist noch längst nicht alles, was der Shop zum Stichwort „Gin“ zu bieten hat. Mit im Angebot ist der „Shadows“-Gin aus dem fränkischen Heroldsbach (Kreis Forchheim). Das Trendgetränk gibt es in drei eher ungewöhnlichen und spannenden Geschmacksrichtungen: Pfirsich/Mandarine, Cassis/Limette und Grapefruit/Mango. Daneben gibt es einen klassischen Gin ohne nachträgliche Aromatisierung, der den strengen Anforderungen eines „London Dry Gin“ entspricht und sich durch eine eher traditionelle Auswahl von „Botanicals“ (Aromagebern) auszeichnet.

Handarbeit und kleine Mengen

Aus einer Gegend, die eher für ihre Weine bekannt ist, kommt der „Brainstorm Gin“. Er wird in exklusiver Handarbeit und in kleinen Mengen im unterfränkischen Kitzingen destilliert. Neben Wacholderbeeren, Pfeffer und Lorbeerblättern kommen hier zur Aromatisierung frische Limetten- und Zitronenzesten zum Einsatz. Durch Ingwer und etwas Chili hat der Gin eine gewisse Schärfe, die bei jedem Schluck für einen zusätzlichen „Kick“ sorgt.

Ein ganz besonderes Angebot ist der Etter Gin aus der Schweiz. Diese Destille ist unter Liebhabern hochprozentiger Getränke schon lange als Hersteller extrem hochwertiger Schnäpse und Obstbrände etabliert. Vor allem der berühmte „Etter Kirsch“ ist Liebhabern ein Begriff. Neben heimischen Kräutern und 75 auserlesenen Botanicals gibt es im Etter Gin auch eine Zugabe von Etter Kirsch sowie einer einzigartigen Kirschblütenessenz. So erreicht der Etter Gin einen absolut unverwechselbaren Geschmack.

Alle diese Gins gibt es ab sofort im Onlineshop des VNP unter shop.vnp.de, in den Service-Centern oder unter Tel. 0911 – 216 2777. Ab 50 Euro Bestellwert entfallen die Versandkosten.