23°

Donnerstag, 20.06.2019

|

Höchstadt: Nest mit Jungstörchen stürzt ab

Drei Tiere überlebten nicht - 23.05.2019 11:53 Uhr

Auf dem Alten Rathaus in Höchstadt hatte ein Storchenpaar ein zweites Nest gebaut. Dieses ist nun abgestürzt. © Paul Neudörfer


Grund war der Regen der vergangenen Tage. Es handelte sich aber nicht um das "Hauptnest" oben auf der Spitze, sondern um ein zweites Nest, das ein Storchenpaar am Rande auf einem Sims errichtet hatte.

Das Nest war aufgrund der prekären Lage von vorneherein absturzgefährdet. Leider sind in den vergangenen Tagen auch vier der fünf Jungstörche auf dem oberen Nest verendet.

  

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Höchstadt