Auto landet im Unterholz

Insassen konnten nur mit Kettensäge befreit werden: Schwerer Unfall in Oberfranken

Markus Maisel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

24.3.2023, 08:36 Uhr
Das Auto kam auf der A93 von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Wildschutzzaun und blieb im Unterholz stecken.

© NEWS5/Mertel Das Auto kam auf der A93 von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Wildschutzzaun und blieb im Unterholz stecken.

Schwerer Unfall am Donnerstagabend in Oberfranken: In einer langen Linkskurve überholte ein Pkw nach Angaben der Polizei Hof einen anderen Pkw von rechts.

Wegen der hohen Geschwindigkeit verlor der überholende Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen. Er kam von der Fahrbahn ab und raste in den Grünstreifen. Anschließend rauschte das Fahrzeug auf eine Böschung, durchbrach einen Wildschutzzaun und blieb in einem dichten Wald auf der Seite liegen.

Die beiden Insassen wurden schwer verletzt und mussten von den Einsatzkräften teilweise mit Kettensägen aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurden sie wegen ihrer schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 72 000 Euro. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Er wird sich unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Körperverletzung verantworten müssen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.