Jugendlicher bei Lost-Places-Tour in Franken schwer verletzt

21.6.2020, 15:17 Uhr

Der Jugendliche war am Samstagabend auf einer sogenannten Lost-Places-Tour unterwegs. Dabei besuchen die Teilnehmer verlassene Orte, wie beispielsweise leerstehende Häuser oder Ruinen. Die Überbleibsel des Gutshof Öttershausen sind eine beliebte Anlaufstelle für solche Touren. An eben diesem Ort war auch der junge Mann unterwegs. Als er sich im zweiten Stockwerk umsah, gab allerdings der Boden nach und der Abenteurer stürzte etwa drei Meter tief in das darunterliegende Geschoss, wie die Freiwillige Feuerwehr Volkach auf Facebook berichtete.

Gemeinsam mit der Höhenrettungsgruppe der Würzburger Berufsfeuerwehr und Kräften aus Gaibach und Iphofen rückten die Einsatzkräfte aus Volkach an. Der junge Mann hatte schwerste Verletzungen erlitten und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.