Prügelei unter Freunden

Mann drischt in Franken mit Hammer auf Kontrahenten ein

Isabel Pogner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

18.10.2022, 09:46 Uhr
Die Polizei nahm am Freitag drei wildgewordene Männer im Kronacher Landkreis fest. 

© picture alliance / dpa Die Polizei nahm am Freitag drei wildgewordene Männer im Kronacher Landkreis fest. 

Ein 33 und ein 38 Jahre alter Mann wollte am späten Freitagabend eine gemeinsame Bekannte besuchen gehen. Der Abend entwickelte sich allerdings anders, als erhofft: Die Männer stritten sich mit dem 51 Jahre alten Partner der Bekannten. Der griff zum Hammer und drosch damit auf den Kopf des 33-Jährigen ein. Dessen Freund kam dem jungen Mann zu Hilfe, riss den Angreifer von ihm los und warf ihn zu Boden. Dann schlugen die beiden Freunde auf den 51 Jahre alten Mann ein und versetzten ihm einige Tritte gegen den Kopf.

Nach Eintreffen der Polizei wurden die Männer medizinisch versorgt, in Lebensgefahr schweben sie nicht. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln nun gegen die drei wegen versuchter Tötung. Währenddessen sitzen die Männer in Untersuchungshaft.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.