Tragischer Unfall

Nach Bienenstich: Motorradfahrer in Franken prallt gegen Wasserdurchlauf und stirbt

15.8.2022, 17:32 Uhr
Kurz hinter Bundorf hielten die beiden nach Informationen der Polizei an, weil den 63-Jährigen wohl eine Biene im Halsbereich gestochen hatte.

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Kurz hinter Bundorf hielten die beiden nach Informationen der Polizei an, weil den 63-Jährigen wohl eine Biene im Halsbereich gestochen hatte.

Bei einer Motorradtour durch Unterfranken erlitt ein 63-Jähriger am Montag, 15.08.22, tödliche Verletzungen. Er war zusammen mit einem anderen Biker unterwegs. Kurz hinter Bundorf hielten die beiden nach Informationen der Polizei an, weil den 63-Jährigen wohl eine Biene im Halsbereich gestochen hatte. Kurz darauf setzten sie die Fahrt wieder fort. Nur wenig später bemerkte der vorausfahrende Begleiter, dass der 63-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad verlor.

Zwei Biker fuhren von Kimmelsbach in Richtung Stöckach, als der Hintere der beiden aus noch ungeklärter Ursache nach rechts ins Bankett kam.

Zwei Biker fuhren von Kimmelsbach in Richtung Stöckach, als der Hintere der beiden aus noch ungeklärter Ursache nach rechts ins Bankett kam. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Jede Hilfe kommt zu spät

Zwischen Kimmelsbach und Stöckach kam er von der Straße ab und prallte gegen einen Wasserdurchlauf. Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen und rascher notärztlicher Versorgung kam für den 63-Jährigen jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Sein Begleiter erlitt einen Schock. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und der Ursache laufen noch. Auch inwiefern der Bienenstich eine Rolle gespielt haben könnte, muss erst noch untersucht werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.