Nach Obduktion steht fest: 92-Jährige in Kulmbach wurde umgebracht

18.9.2020, 16:58 Uhr

Eine Nachbarin hatte die Seniorin am Samstag, 15. August gegen 16 Uhr in ihrer Wohnung in der Spitalgasse bewusstlos am Boden liegend entdeckt und hatte die Rettungskräfte alarmiert. Der Notarzt reanimierte die Frau noch, allerdings starb sie kurze Zeit später. Zu diesem Zeitpunkt ergaben sich für die anwesenden Ärzte keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung für den Tod der Seniorin.

Bei der routinemäßigen Obduktion des Leichnams einige Tage später stellten Rechtsmediziner Gewalteinwirkung auf den Körper der Seniorin fest, die zu deren Tod geführt haben dürfte. Das melden das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Bayreuth. Die Kripo Bayreuth ermittelt und geht derzeit von einem Tötungsdelikt aus.

Für die Ermittlungen bittet die Polizei um Hinweise zu Personen und/oder Fahrzeugen, die sich im Verlauf des Samstagnachmittages des 15. August 2020 in der Innenstadt, insbesondere im Bereich der Spitalgasse, aufgehalten haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Bayreuth unter Tel.: 0921/5060 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.