Ermittlungen laufen weiter

Nach schweren Brandverletzungen in fränkischem Club: Opfer aus dem Krankenhaus entlassen

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

24.5.2023, 16:14 Uhr
Nachdem ein Mann während eines Clubbesuchs in Flammen stand, lag er im Koma. Mittlerweile konnte er aus dem Krankenhaus entlassen werden.

© NEWS5 / Höfig, NEWS5 Nachdem ein Mann während eines Clubbesuchs in Flammen stand, lag er im Koma. Mittlerweile konnte er aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Vor knapp zwei Wochen, in der Nacht von Freitag (12. Mai) auf Samstag (13. Mai), kam es in einer Würzburger Diskothek zu dem schrecklichen Vorfall: Mitten in der Nacht stand ein Besucher des Clubs plötzlich in Flammen. Dabei wurde der 20-Jährige so schwer verletzt, dass er vorübergehend im Koma lag.

Wie die Polizei auf Nachfrage bestätigte, geht es dem Verletzten mittlerweile besser, er konnte inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen werden. Derzeit führt die Polizei noch die Ermittlungen. Diese laufen aktuell gegen die Angestellte des Clubs, welche die Flüssigkeiten auf der brennenden Theke ausgeschenkt hatte.

"Wegen fahrlässiger Körperverletzung und wegen Herbeiführung einer Brandgefahr, so nennt sich dieser Straftatbestand" wird hierbei ermittelt, erklärt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Unterfranken gegenüber unserer Redaktion. Außerdem werde im Hintergrund geprüft, ob es noch weitere Verantwortliche gibt. Konkret gibt es dazu aber noch keine Ergebnisse.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.