Neuauftakt im Prozess um rätselhafte Todesfälle in Seniorenresidenz

8.1.2020, 09:08 Uhr
Prozess um Todesfälle in der Seniorenresidenz Gleusdorf beginnt von neuem.

© David-Wolfgang Ebener, dpa Prozess um Todesfälle in der Seniorenresidenz Gleusdorf beginnt von neuem.

Der Heimleiterin, dem Pflegedienstleiter und einem Arzt in leitender Funktion werden gemeinschaftlicher Totschlag durch Unterlassen in einem Fall und versuchter Totschlag durch Unterlassen in zwei Fällen vorgeworfen.

In dem Altenheim in Untermerzbach (Landkreis Haßberge) waren von 2011 bis 2016 mehrere Bewohner unter rätselhaften Umständen gestorben. Die Staatsanwaltschaft ermittelte, ob der Grund dafür Misshandlungen oder eine schlechte Versorgung gewesen sein könnten. Die ursprüngliche Verhandlung lief schon seit Juli und musste nach längerer Erkrankung eines Richters ausgesetzt werden. Daher waren die zulässigen Unterbrechungsfristen ausgeschöpft, so dass das Verfahren von neuem aufgenommen werden muss. Im neuen Prozess sind fünf weitere Termine geplant.


Todesfälle in Seniorenresidenz: Prozess wird neu aufgerollt


Keine Kommentare