Gehirnerschütterung und Brüche

21-Jähriger nach Party am Böglweiher bewusstlos geprügelt

26.7.2021, 13:13 Uhr

Nach einer Feier am Baggersee in Sengenthal trat ein 21-Jähriger am Freitag gegen Mitternacht seinen Heimweg an. Im ersten bewaldeten Abschnitt zwischen Parkplatz und dem Seebereich kam er an einer Gruppe, die sich untereinander stritt. Aus dieser Gruppe heraus attackierte ein bislang Unbekannter den jungen Mann heftig und schlug ihn ins Gesicht.

Der junge Mann war kurzzeitig bewusstlos. Er erlitt durch die Schläge eine Gehirnerschütterung und mehrere Frakturen im Gesichtsbereich.

Bekannte brachten ihn zunächst nach Hause. Deshalb wurde der Vorgang der Polizei erst nachträglich. Inzwischen befindet sich der junge Mann im Krankenhaus.

Die Polizei bittet um Hilfe

Sowohl die Hintergründe der Tatausführung als auch die Identifikation der bislang unbekannten Anwesenden sind nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen:

Wer kann Angaben zu den Personen aus der Gruppe machen, welche sich am Tatort getroffen haben?, hat jemand in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 0 und 1 Uhr eine Streitigkeit, verbale Auseinandersetzung oder anderweitige Dispute zwischen Personengruppen oder Einzelner im beschriebenen Tatortbereich wahrgenommen?

Hinweise nimmt die Polizei Neumarkt unter Tel. 09181 48850 entgegen.