30 bis 40 neue Wohnungen am Oberen Markt

29.8.2017, 17:24 Uhr
30 bis 40 neue Wohnungen am Oberen Markt

© Wolfgang Fellner

Vorgesehen ist vorne an der Marktstraße wieder eine Gewerbeeinheit mit etwa 300 bis 500 Quadratmetern, im rückwärtigen Bereich soll, wie auch hinter dem daneben liegenden Romstöck-Anwesen, eine Wohnanlage mit insgesamt 30 bis 40 Mietwohnungen entstehen, bestätigte Christian Recht von der Jura Projektbau GmbH.

Vergangene Woche wurde hinten an der Kastengasse bereits mit Aufräumarbeiten begonnen; wann die Bagger anrücken, steht noch nicht fest. Denn in dem Haus wohnen noch zwei Mieter, sagt Recht, und es sei in Neumarkt nicht leicht, geeigneten Ersatz-Wohnraum zu finden. Rechts Wunsch wäre es, im Herbst mit dem Abriss beginnen zu können. Dann wäre der Neubau samt Tiefgarage wohl bis Ende 2019 fertig.

Keine Kommentare