Klostergold spielt

750 Jahre Rengersricht: Ab 2. Juni wird gefeiert - auch mit Freibier

Philip Hauck

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

30.5.2023, 11:34 Uhr
Ab 2. Juni ist in Rengersricht Festbetrieb.

© adhoc672 - stock.adobe.com Ab 2. Juni ist in Rengersricht Festbetrieb.

Das Fest zum 750-jährigen Bestehen von Rengersricht beginnt am Freitag, 2. Juni, um 19 Uhr mit Festzelt- und Schaustellerbetrieb. Um 20 Uhr erobert die Partyband Klostergold die Bühne und heizt den Feierwütigen ein. Ab 21 Uhr ist die Bar geöffnet.

Ausstellung: "Blick in die Vergangenheit"

Weiter geht es am Samstag ab 13 Uhr mit dem Einholen und Aufstellen des Kirchweihbaumes. Um 14 Uhr dürfen Interessierte einen "Blick in die Vergangenheit" werfen bei der Ausstellung in der Kapelle. Am Abend ab 19 Uhr steigt ein Standkonzert mit dem Musikverein der Marktgemeinde Pyrbaum, ebenfalls auf dem Programm stehen dann die Böllerschützen, der Bieranstich und Freibierausschank durch Schirmherr Landrat Willibald Gailler und Bürgermeister Michael Langner.

Bei einem Ehemaligentreffens ab 20 Uhr wird es sentimental, musikalisch umrahmt von „Andi, Hacke & Burger“, ab 21 Uhr ist die Bar wieder geöffnet.

Endspurt ist am Sonntag ab 9.30 Uhr mit einem Festgottesdienst im Festzelt und einem Frühschoppen mit dem Musikverein der Marktgemeinde Pyrbaum. Der historische Festzug wird durch die Straßen von Rengersricht ziehen ab 14 Uhr, es folgen Grußworte des bayerischen Finanz- und Heimatministers Albert Füracker, des Schirmherrn und des Bürgermeisters.

Ab 19 Uhr tanzen die Kirchweihleute den Baum aus, ab 20 Uhr klingt der Abend mit dem Musikverein der Marktgemeinde Pyrbaum aus. Der Kirchweihbaum wird ab 21 Uhr versteigert.

Keine Kommentare