Polizei bittet um Hinweise

Achtung, Rattengift: Passanten melden Giftköder an beliebter Gassistrecke

Philip Hauck

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

18.1.2023, 11:38 Uhr
In den sozialen Medien und auf WhatsApp machte die Meldung schnell die Runde.

© Philip Hauck In den sozialen Medien und auf WhatsApp machte die Meldung schnell die Runde.

Nach den Vorfällen in Woffenbach und Postbauer-Heng wurden erneut mehrere Giftköder, diesmal in Sengenthal, gefunden.

Aufmerksame Passanten meldeten der Polizei am Dienstagmittag die Substanzen, bei denen es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Rattengift handelt. Diese wurden durch einen Unbekannten an mehreren Stellen entlang des Fahrradweges im Bereich Schlierfer Holz ausgelegt.

Hierbei handelt es sich um eine beliebte „Gassi-Strecke“ im Bereich Sengenthal. Die Köder wurden entfernt und polizeiliche Ermittlungen eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt in Verbindung zu setzen.

Die Neumarkter Polizei rät außerdem, (vermeintliche) Giftköder nicht mit der bloßen Hand anzufassen und sofort die Polizei zu verständigen. Auch der Verein "tasso" gibt auf seiner Homepage wichtige Tipps im Zusammenhang mit Giftködern.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare