Aus dem Auto geschleudert

Auto überschlägt sich bei Kastl: Betrunkener Fahrer lebensgefährlich verletzt

Hauke Höpcke

Neumarkt

E-Mail zur Autorenseite

9.6.2023, 12:02 Uhr

Ein 26-jähriger Mann ist am Freitagmorgen kurz vor zwei Uhr mit seinem Auto von Kastl in Richtung Ursensollen gefahren, berichtet die Polizei . Etwa 300 Meter nach der Ortschaft Giggelsberg kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen, etwa 50 Meter vor einem Waldstück.

Der Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der Beifahrer, ein 49-jähriger Mann, wurde im Auto eingeklemmt, jedoch nur leicht verletzt. Beide Insassen wurden in ein Krankenhaus gebracht, um behandelt zu werden.

Über 1,5 Promille

Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer einen Alkoholwert von über 1,50 Promille hatte. Aufgrund dessen hat die Polizei in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Amberg ein Strafverfahren eingeleitet. Ein Gutachter wurde hinzugezogen, um den genauen Unfallhergang zu ermitteln.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.