Helikopter im Einsatz

B299 gesperrt: Nach Überholmanöver schwerer Unfall auf Höhe Waldeck in der Gemeinde Pilsach

Magdalena Kayser

E-Mail zur Autorenseite

Wolfgang Fellner

Neumarkter Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

24.11.2023, 18:37 Uhr
Bei Waldeck hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Unfall auf der B299 ereignet.

© Athina Tsimplostefanaki Bei Waldeck hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Unfall auf der B299 ereignet.

Auf der B299 auf Höhe Waldeck kollidierten zwei Pkw miteinander. Beide Unfallfallbeteiligten erlitten schwere Verletzungen und sind mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen und mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht worden.

Die Retter forderten einen Hubschrauber an, um einen der Schwerverletzten abtransportieren zu können.

Die Retter forderten einen Hubschrauber an, um einen der Schwerverletzten abtransportieren zu können. © Athina Tsimplostefanaki, NNZ

Nach derzeitigen Erkenntnisstand ereignete sich der Unfall infolge eines Überholmanövers. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 23.000 €

Eine Person war nach der Kollision der beiden Pkw im Fahrzeug eingeklemmt worden.

Eine Person war nach der Kollision der beiden Pkw im Fahrzeug eingeklemmt worden. © Athina Tsimplostefanaki, NNZ

Die B299 war aufgrund des Unfalls, der anschließenden Bergung und Unfallaufnahme durch die Polizei für mehrere Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingeleitet.
Aktualisiert am Freitag, 254. November, um 18:30 Uhr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Die beiden Pkw standen nach dem Aufprall etliche Meter voneinander entfernt auf der B299.

Die beiden Pkw standen nach dem Aufprall etliche Meter voneinander entfernt auf der B299. © Athina Tsimplostefanaki, NNZ