Nach langer Trockenheit

Berching: Der große Regen hat den alten Kanal wieder gefüllt

Wolfgang Fellner

Neumarkter Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

22.9.2022, 14:30 Uhr
Wieder gut gefüllt: Vor zwei Wochen konnte man bei Berching-Wegscheid noch den Grund des Ludwigskanals sehen.

© Fritz-Wolfgang Etzold, NNZ Wieder gut gefüllt: Vor zwei Wochen konnte man bei Berching-Wegscheid noch den Grund des Ludwigskanals sehen.

Vor zwei Wochen konnte man hier noch den Grund des alten Ludwigskanals sehen: Doch die ergiebigen und ausdauernden Regenfälle der vergangenen Tage haben dafür gesorgt, dass das Stück Kanal zwischen Schleuse 24 in Berching und 25 in Mühlhausen inzwischen wieder gut gefüllt ist.

Bleibt die Hoffnung, dass der Lehm, der den Kanal nach unten abdichtet, in der Trockenperiode nicht gerissen und das Wasser früh genug gekommen ist. Sonst sind teure Sanierungsarbeiten fällig.

Keine Kommentare