Auch Neu-Mitglieder im Vorstand

Die CSU Postbauer-Heng setzt weiter auf Horst Kratzer

vnp

15.3.2023, 06:00 Uhr
Zahlreiche Mitglieder halten der CSU seit Jahrzehnten die Treue. 

© Manuel Kratzer, NNZ Zahlreiche Mitglieder halten der CSU seit Jahrzehnten die Treue. 

Bei der Jahreshauptversammlung im Sportgasthof Henger SV konnte Ortsvorsitzender und Bürgermeister Horst Kratzer zahlreiche Mitglieder begrüßen.

Bei den turnusmäßigen Neuwahlen wurde Horst Kratzer wieder einstimmig als Ortsvorsitzender bestätigt, Manuel Kratzer, Silke Nießlbeck und neu mit dabei Felix Steuer sind dessen Stellvertreter. In die Vorstandschaft wurden weiterhin gewählt Regina Pflüger als Schriftführerin, Susanne Hofmann als Schatzmeisterin, Ingo Kennemann als Beauftragter für Medien sowie die weiteren Vorstandsmitglieder Dieter Bauer, Martina Jacob, Markus Frank und neu in dieser Runde Andreas Mohr und Anna-Kristina Graf.

Langjährige Mitglieder geehrt

Als Kassenprüfer wurden bestätigt Ernst Rötzer und Georg Thumann. Delegierte in die Kreisvertreterversammlung sind Horst Kratzer, Ingo Kennemann, Martina Jacob, Felix Steuer, Stephan Frauenknecht und Anna-Kristina Graf, Regina Pflüger, Dieter Bauer,, Manuel Kratzer und Angelika Herrmann als Ersatzdelegierte.

Im Anschluss wurden langjährige Mitglieder geehrt. 50 Jahre: Johann Silberhorn und Walter Schmid; 40 Jahre: Josef Bauer, Walter Geissler, Alois Kipfstuhl, Horst Kratzer; 35 Jahre: Elisabeth Geissler; 30 Jahre: Marlies Thiel; 20 Jahre: Rita Bradl. Die besondere Ehrung für Horst Oqueka, der mittlerweile 70 Jahre Mitglied der CSU ist, wird zeitnah nachgeholt, der Jubilar war verhindert.

Neue Mitglieder im Vorstand

Horst Kratzer freute sich besonders, dass es gelungen ist, neue Mitglieder zu gewinnen, die auch gleich in die Vorstandschaft mit eingebunden wurden. "Die CSU in Postbauer-Heng wird auch weiterhin stärkste und auch treibende politische Kraft bleiben", meinte er.

Zuvor Bezirksrätin Heidi Rackl und Stephan Meier als Listenkandidat für die Bezirkstagswahl von ihrer Tätigkeit und den zahlreichen Aufgaben des Bezirks Oberpfalz berichtet, deren Schwerpunkt im sozialen Bereich liegt und von Jahr zu Jahr ansteigt. Rackl ist Direktkandidatin und Meyer steht auf Platz 9 der Oberpfalzliste.

Keine Kommentare