Drei Tage Fußballschule beim BSC Woffenbach

04.08.2017, 18:28 Uhr
Drei Tage Fußballschule beim BSC Woffenbach

© BSC Woffenbach

Die Trainingsinhalte, für die Hans Dorfner verantwortlich ist, wurden von 6 engagierten Sportstudenten vermittelt. So war seitens der Fußballschule gewährleistet, dass den jugendlichen Teilnehmern der Fußballsport pädagogisch wirkungsvoll nahegebracht wurde. Es wurden grundlegende Techniken und einfache taktische Grundformen mit verschiedenen Spielformen geschult.

Neben dem qualifizierten Training durch das Hans Dorfner Trainerteam erfuhren die jungen Nachwuchskicker bei einem abwechslungsreichen Mittagsprogramm zudem viele interessante Fußballregeln. Spiele wie z.B. Elferkönig, Dalli Klick oder Fußballbingo umrahmten jede Mittagspause. Zahlreiche Wettbewerbe wie das Technikabzeichen, ein Koordinationsparcours, das Fairplay-Trikot oder „Wer wird unser Powertorschusskönig?“ rundeten das Fußballprogramm ab.

Die hohe Qualität der Ausbildung in der Hans Dorfner-Fußballschule hat sich äußerst bewährt und veranlasst viele Fußballspieler, immer wieder teilzunehmen. 

Im Mittelpunkt der Fußballtage stand das ultimative Mini-Champions-League-Turnier mit tollen Preisen für die Siegermannschaften. So erhielten die stolzen Jungs und Mädels kleine Bälle, Schienbeinschoner oder Turnbeutel. Doch auch alle anderen Kinder gingen nicht leer aus, denn alle durften ihre coole Ausrüstung in blau mit Trikot, Hose, Stutzen, Trinkflasche und einem Fußball selbstverständlich behalten. 

„Ich hab viele coole Tricks gelernt“, sagte Alexander Eder, ein Spieler von AC Mailand. „Meine Mannschaft und der Trainer waren die Besten“ bemerkte Phillip Kuß. „Wir haben gegen die Bayern gewonnen“, freute sich Timo Sturm und auch Felix Preißler und Joris Olkers waren sich einig: "Mia ham wos g´lernt!“

Der Verein bedankt sich bei Organisator Jürgen Herbolzheimer. Wie man an der ausgebuchten Teilnehmerliste erkennen konnte, waren die drei Fußballtage in jeder Hinsicht erfolgreich.

Keine Kommentare