Mittwoch, 14.04.2021

|

Erfolgreicher Aktionstag der Wasserwacht

Im Neumarkter Freibad herrschte großer Auftrieb - 04.08.2017 10:42 Uhr

Die Mitglieder der Wasserwacht gaben Tipps und Tricks zu Baderegeln sowie Hilfen, wie die Schwimmfähigkeit verbessert werden kann.

01.08.2017 © ca/Foto: Horst Linke


  Insgesamt 48 Kinder und Erwachsene legten Schwimm-Prüfungen ab, je nach Leistungsgrad vom Seepferdchen bis zum goldenen Schwimmabzeichen. „Das ist ein hervorragendes Ergebnis“, zeigt sich Paul Heerdegen von der Wasserwacht überaus zufrieden. Dazu gab es Tipps und Tricks zu Baderegeln sowie Hilfen, wie die Schwimmfähigkeit verbessert werden kann.

Auch das Interesse an Schwimmkursen war groß. „Wir wollen mit diesen Aktionstagen erreichen, dass Kinder und Jugendliche ihre Schwimmleistung einschätzen können und mit dem Schwimmabzeichen einen Anreiz haben, noch besser zu werden“, erklärt Jürgen Kastner, Vorsitzender der Wasserwacht Neumarkt.

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Neumarkt