Erfolgreicher Aktionstag der Wasserwacht

4.8.2017, 10:42 Uhr
Die Mitglieder der Wasserwacht  gaben Tipps und Tricks zu Baderegeln sowie Hilfen, wie die Schwimmfähigkeit verbessert werden kann.

© ca/Foto: Horst Linke Die Mitglieder der Wasserwacht gaben Tipps und Tricks zu Baderegeln sowie Hilfen, wie die Schwimmfähigkeit verbessert werden kann.

  Insgesamt 48 Kinder und Erwachsene legten Schwimm-Prüfungen ab, je nach Leistungsgrad vom Seepferdchen bis zum goldenen Schwimmabzeichen. „Das ist ein hervorragendes Ergebnis“, zeigt sich Paul Heerdegen von der Wasserwacht überaus zufrieden. Dazu gab es Tipps und Tricks zu Baderegeln sowie Hilfen, wie die Schwimmfähigkeit verbessert werden kann.

Auch das Interesse an Schwimmkursen war groß. „Wir wollen mit diesen Aktionstagen erreichen, dass Kinder und Jugendliche ihre Schwimmleistung einschätzen können und mit dem Schwimmabzeichen einen Anreiz haben, noch besser zu werden“, erklärt Jürgen Kastner, Vorsitzender der Wasserwacht Neumarkt.

Keine Kommentare