Feuer am Golfplatz bei Lauterhofen: Erneut stehen Strohballen in Flammen

29.8.2020, 09:28 Uhr
Feuer am Golfplatz bei Lauterhofen: Erneut stehen Strohballen in Flammen

© PFAE/Klein

Bereits im Januar brannte auf dem Lauterhofener Golfplatz im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz eine Unterstellhütte komplett aus. Jetzt wollten die Mitglieder des Golfclubs diese wieder aufbauen, allerdings fingen die dafür bereitgestellten Strohballen Feuer.

Strohballen flackerten immer wieder auf

Rund 60 bis 70 Feuerwehrler rückten an, um den Brand zu löschen. Dabei kam auch ein Teleskoplader zum Einsatz, um das Stroh für die Löscharbeiten auseinander ziehen zu können. Den Brand zu löschen, erwies sich als schwierig: Die Flammen loderten immer wieder auf und schlugen in den Nachthimmel.

Warum der Brand ausbrach, ist aktuell noch unklar. Bei dem ersten Feuer ergaben die Ermittlungen, dass es Brandstiftung war. Die Kripo fahndete damals auch öffentlich nach dem Täter, aber ohne Erfolg.

Personen wurden bei dem aktuellen Einsatz nicht verletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.