Noch bis 4. Juni

Feurige Jonglage und Kamel-Babys: Das ist beim Zirkus Barnum geboten

Philip Beck

29.5.2023, 14:46 Uhr
Tiere gehören bei "Barnum" dazu.

© Philipp Beck, NNZ Tiere gehören bei "Barnum" dazu.

Zahlreiche Attraktionen sorgten für Begeisterung bei den Zuschauern. Geboten sind Einlagen der Akrobaten, ein Jongleur, der mit brennenden Fackeln hantiert und eine Vielzahl an heimischen und exotischen Tieren. Zwischen den Nummern lockert Clown Chicco die Show auf. Auch Zuschauer sind vor ihm nicht sicher und werden in seine Nummern integriert.

Die Feuer-Jonlage ist eine heiße Angelegenheit.

Die Feuer-Jonlage ist eine heiße Angelegenheit. © Philipp Beck, NNZ

In der 20- minütigen Pause haben Gäste die Chance zu einer Tierschau, bei der man die Tiere des Zirkus einmal aus nächster Nähe betrachten kann. Rund 60 Tiere gehören zum Zirkus, auch zwei Baby-Kamele zählen dazu. Um den Tierschutz müsse man sich laut Zirkusdirektor Markus Kaiser keine Sorgen machen. Das Veterinäramt käme wöchentlich zur Überprüfung und man werde beim Zirkus Barnum regelmäßig mit der Note eins ausgezeichnet werden.

Stühle bis an die Zeltdecke gestapelt

Besonders begeistern konnte Giovanno der Handstandkünstler, der zahlreiche Stühle bis an die Decke des Zirkuszelts stapelte und darauf balancierte. Tierfreunden dürfte vor allem die Show mit einem Pony und zwei Akrobaten gefallen haben. Die Manegen- Künstler sprangen in beeindruckender Manier auf das galoppierende Pferd.

Die Vorstellungen gehen noch bis zum 4. Juni. Aufführungen sind Montag und Donnerstag um 16 Uhr, Freitag und Samstag um 15.30 Uhr und 19 Uhr. Sonntags geht es immer um 15 Uhr los. Ticktes für Kinder gibt es ab 15 Euro und für Erwachsene ab 20 Euro. Montag und Donnerstag ist Familientag. Hier zahlen Erwachsene Kinderpreise.

Keine Kommentare