16°

Donnerstag, 18.07.2019

|

Fontäne im Schlossweiher existiert nicht mehr

Stadtverwaltung Neumarkt will keine Gründe nennen - 26.06.2019 17:01 Uhr

Der Schlossweiher ohne Fontäne. © Foto: André De Geare


Die Fontäne war in den vergangenen Jahren aus dem Zuständigkeitsbereich der Stadt an die Stadtwerke und wieder zurück gewandert, ist nun, am Schluss, beim Bauhof gelandet.

Wie anderweitig zu hören war, sei das Gerät wohl defekt, zum anderen hätten sich Anwohner über das Rauschen des Wassers auch in den Nachtstunden beklagt.

Dabei hätte es der Fontäne gerade in diesen brütend heißen Tagen bedurft, um mehr Sauerstoff in die brackig werdenden Fluten zu bringen. Die Karpfen hätten es gedankt. 

WOLFGANG ELLNER

3

3 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Neumarkt