Freystädter Chor Vocalipur braucht Klicks, um bei BR Klassik abzusahnen

9.3.2021, 13:05 Uhr
Freystädter Chor Vocalipur braucht Klicks, um bei BR Klassik abzusahnen

© Foto: Brigitte Ströbel

Seit Sonntag kann das Video online ausgewählt werden. Die Vorsitzende des Chors, Brigitte Ströbel, erzählt dazu: "Wir haben das Video im letzten Sommer von uns aufgenommen, so quasi als Corona-Projekt in der probefreien Zeit".

Es war noch eine Aktion mit dem damaligen Chorleiter Wolfgang Kellendorfer. Der Chor hat inzwischen mit Veronika Kwapil eine neue Chorleiterin. Sie ist ausgebildete Musikpädagogin, Sängerin und Gesangslehrerin und hat die Chorleitersuche, die Vocalipur auf Facebook gestartet hatte, gefunden und nun die Regie übernommen.

Proben via Zoom

Ströbel: "Momentan proben wir online via Zoom in kleinen Gruppen zum Kennenlernen und für Stimmübungen, damit wir nicht komplett einrosten."


Eindrücke von einem Vocalipur-Konzert aus 2017


Nun hoffen die Vocalipur-Choristen, dass "Dangerous" möglichst oft von ihren Mitmenschen aufgerufen wird und damit ihre Chancen auf einen Gewinn, darunter eine Studioproduktion beim Bayerischen Rundfunk, eine Chorprobe mit dem Leiter des BR-Chores Howard Arman, ein professionelles Fotoshooting, ein Musikvideo oder einen Sonderpreis steigen.

Das Video, die Aktion läuft bis einschließlich Samstag, 13. März, kann kostenlos abgerufen werden unter www.brklassik.de/choraktion.

Keine Kommentare