Glückwunsch an die Petry-Azubi

30.3.2020, 11:06 Uhr
Glückwunsch an die Petry-Azubi

© Petry AG

Anna Bauer ist als Prüfungsbeste von der Regierung Niederbayern im Beruf Technische Systemplanerin mit dem Bayerischen Staatspreis geehrt worden. Petry-Vorstand Josef Spies hat diese Spitzenleistung gewürdigt, indem er der Nachwuchsmitarbeiterin Blumen und eine Gratifikation überreichte. 

In den zurückliegenden Sommer- und Winterprüfungen haben auch die Industriekauffrau Sabine Fuchs, der Technische Systemplaner Rene Bauer, der Elektroanlagenmonteur Denis Haliti sowie die beiden Anlagenmechaniker David Pham und Salih Pehlivan ihre Berufsausbildung abgeschlossen. Alle Absolventen wurden in eine Festanstellung übernommen werden, teilt die Firma Petry mit. 

Stolz auf die bestandenen Prüfungen sind auch deren Ausbilder Christian Baumer (Technischer Systemplaner), Michaela Zweck (Industriekaufleute), Karl Braun (Elektroanlagenmonteure) und Thomas Schnobrich (Anlagenmechaniker). 

Um den Mangel an Fachkräften vorzusorgen, bildet die Firma Petry AG jährlich eigenes Fach- und Nachwuchspersonal aus. Die Ausbildung findet zudem regelmäßig in der eigens ein- gerichteten Lehrwerkstatt statt, um die gewerblichen Auszubildenden verstärkt auf Ihre Prüfungen vorzubereiten. nn