Polizei warnt

Hund findet Köder mit Klinge in Postbauer-Heng

Hauke Höpcke

Neumarkt

E-Mail zur Autorenseite

15.3.2023, 11:45 Uhr
Ein typischer Giftköder ist ein mit einer Rasierklinge präpariertes Stück Fleischwurst.

© Marcel Kusch/dpa Ein typischer Giftköder ist ein mit einer Rasierklinge präpariertes Stück Fleischwurst.

Eine 51-Jährige ging am Dienstagvormittag mit ihrem Hund auf einem Feld im Bereich des Brunnenwegs Gassi. Dort nahm das Tier ein Fleischstückchen auf, welches dort lag.

Die Hundehalterin stellte schnell fest, dass es sich um einen Köder handelte, der mit kleinen Nägeln und einer Teppichmesserklinge versetzt war. Sie konnte noch verhindern, dass ihr Zweibeiner es verschluckt. Der Hund blieb unverletzt.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich unter Tel. (09181) 48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt in Verbindung zu setzen.

Erst im Januar waren mehrere Anschläge auf Hunde rund um Neumarkt bekanntgeworden. In Pavelsbach war ein Hund nach dem Gassigehen gestorben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.