63-Jähriger aus Postbauer-Heng schwer verletzt

Knochenbrüche, Schädeltrauma: Pedelec-Fahrer will bei Ezelsdorf anderem Fahrer ausweichen und stürzt

Magdalena Kayser

E-Mail zur Autorenseite

19.3.2023, 10:54 Uhr
Ein Pedelec-Fahrer übersah den anderen, der wollte ausweichen - und stürzte schwer.

© Uli Deck/dpa Ein Pedelec-Fahrer übersah den anderen, der wollte ausweichen - und stürzte schwer.

Am Samstagmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit Fahrradfahrern zwischen Ezelsdorf und Grub. Ein 63-jähriger Radfahrer aus Postbauer-Heng befuhr mit seinem Pedelec die Ortsverbindungsstraße in Richtung Grub.

Gleichzeitig radelte ein 52-jähriger Altdorfer als Teil einer Gruppe ebenfalls mit einem Pedelec auf einem Mountainbike-Trail im dortigen Waldgebiet. Dieser Trail kreuzt schließlich besagte Ortsverbindungsstraße.

Ohne Berührung

Aus noch nicht bekannter Ursache übersah der Altdorfer Mountainbiker den an der Stelle bergab herannahenden 63-Jährigen. Dieser wollte den Zusammenstoß vermeiden und stürzte dadurch. Eine Berührung der Fahrradfahrer fand nicht statt.

Durch den Sturz wurde der Fahrer aus Postbauer-Heng schwer verletzt. Er wurde nach sofortiger notärztlicher Versorgung mit Schlüsselbein- und Rippenbrüchen sowie einem Schädelhirntrauma ins Krankenhaus eingeliefert.

Der 52-jährige wurde nicht verletzt. Beide Radfahrer trugen einen Fahrradhelm.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare