Ladung auf A6 verloren

Kurioser Unfall auf der Autobahn: Oberpfälzer fährt gegen Hüpfburg

vnp

22.5.2023, 10:51 Uhr

Ein 23-jähriger Mann aus dem Landkreis Neumarkt befuhr mit seinem Seat die A6 von Nürnberg in Richtung Amberg. Zwischen dem Autobahnkreuzen Nürnberg-Ost und Altdorf bemerkte er einen größeren, dunklen Gegenstand, der auf der Fahrbahn lag.

Er konnte ihm nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Ding. Dadurch wurde die Front stark beschädigt und der Unterboden aufgerissen.

Polizisten staunten nicht schlecht

Als Beamte der Verkehrspolizei-Inspektion Feucht an der Unfallstelle ankamen und den Gegenstand von der Fahrbahn räumten, staunten sie nicht schlecht: Es handelte sich um eine Hüpfburg, die auf der rechten Spur lag.

Der „Verlierer“ der Hüpfburg war nicht vor Ort, meldete sich aber später telefonisch bei der Polizei, da er den Verlust seiner Ladung während der Fahrt gar nicht bemerkt hatte.
Der Hüpfburg-Besitzer muss nun mit einem Bußgeldverfahren rechnen.

Der 23-Jährige wurde durch den Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Der Sachschaden an seinem Seat jedoch beträgt gut 10.000 Euro.

Keine Kommentare