Aktion des Dorfner-Teams

Mit selbstgenähten Herzen: Spendenaktion für "Africachild" in Neumarkter Apotheken

vnp

16.11.2023, 10:56 Uhr
An einem Marktstand bieten die Bewohnerinnen des Africachild-Village in Kenia ihre selbst gefertigten Waren an Touristen an.

© Africachild e.V. An einem Marktstand bieten die Bewohnerinnen des Africachild-Village in Kenia ihre selbst gefertigten Waren an Touristen an.

In der Vorweihnachtszeit gibt es wieder die Aktion "Spenden mit Herz" in den Dorfner-Apotheken in Neumarkt: Die Hilfe zur Selbsthilfe durch den Erwerb der in Kenia von Kindermüttern selbstgenähten Herzanhänger läuft in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal.

Herzen wie diese sind in den Dorfner-Apotheken gegen eine Spende zu bekommen.

Herzen wie diese sind in den Dorfner-Apotheken gegen eine Spende zu bekommen. © Africachild e.V.

Apothekerin Anja-Marie Thumann besuchte 2009 zum ersten Mal ein Projekt von Africachild in Äthiopien und war beeindruckt und berührt von der Idee, den von ihren Familien ausgestoßenen, Hunger und Gewalt ausgesetzten Mädchen ein Zuhause und eine Ausbildung zu geben. Ihnen also zu helfen, ihren Selbstwert aufzubauen und auf eigenen Füßen zu stehen.

Starke Solidargemeinschaft

Diese Aktion unterstützen die Dorfner-Apotheken: Die einen kaufen und verschenken die genähten Anhänger, andere werfen einfach so eine Spende in die Box. Im vergangenen Jahr kamen 3000 Euro an Spenden zusammen.

Über die Jahre ist eine stabile Solidargemeinschaft entstanden, über die sozialen Medien ist man permanent in Kontakt und sieht, was die Spenden bewirken, so Apothekerin Thumann. Informationen dazu auch unter www.africachild.de

Keine Kommentare