Von Zustellauto erschreckt

Nach Sturz auf die Straße bei Berg: Rentner stirbt an schweren Verletzungen

vnp

14.3.2023, 10:41 Uhr
Die Rekonstruktion des Unfalls auf der Staattsstraße bei Berg wird von der Polizei Neumarkt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth geführt.  

© vifogra / Haubner, vifogra Die Rekonstruktion des Unfalls auf der Staattsstraße bei Berg wird von der Polizei Neumarkt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth geführt.  

Am frühen Montagnachmittag wurde ein 89-jähriger Rentner bei einem Verkehrsunfall im Gemeindebereich Berg so schwer verletzt, dass er in den Abendstunden verstarb.

Gegen 13 Uhr bog ein 30-jähriger Fahrer eines Zustellfahrzeugs vom Meilenhofener Weg nach rechts in Richtung Berg ab. Dabei übersah er den Senior, der zur gleichen Zeit mit seinem Rollator die Staatsstraße 2240 überquerte. Kurz vor einem möglichen Frontalzusammenstoß mit dem Fußgänger bemerkte der Zustellautofahrer den Mann und konnte nach einer Vollbremsung eine Kollision gerade noch vermeiden.

Erschrocken und hingefallen

Der ältere Herr erschrak jedoch derart, dass er sich mit den Füßen in seinem Rollator verfing, ins Straucheln geriet und auf die Fahrbahn stürzte. Hierbei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde zur weiteren Versorgung ins Klinikum Neumarkt gebracht.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, erlag der Rentner in den frühen Abendstunden des Montags im Klinikum seinen schweren Verletzungen. Die weiteren Ermittlungen zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens werden von der Polizei Neumarkt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth geführt.