24°

Samstag, 08.08.2020

|

Neumarkter Feuerwehr löscht Autos in Tiefgarage

Die Schlossstraße war für zwei Stunden gesperrt - 250000 Euro Schaden - aktualisierte Version - 11.03.2020 09:59 Uhr

In der Karlsbader Straße in Woffenbach hat die Neumarkter Feuerwehr einen Brand in der Tiefgarage gelöscht.

© Philip Hauck


Während der Löscharbeiten war die Schlossstraße kurz vor der Einmündung in die Freystädter Straße gesperrt.  Was war geschehen: In der Tiefgarage des Wohnblocks standen zwei Pkw und ein Motorrad in Flammen.

Die Feuerwehrler waren mit schwerem Atemschutz im Einsatz. Durch die starke Rauchentwicklung und Verrußung wurden auch weitere Fahrzeuge, die in der Tiefgarage abgestellt waren, in Mitleidenschaft gezogen.  Der Brand war gegen 17 Uhr unter Kontrolle gebracht, noch eine ganze Weile drang aber der Rauch über seitliche Lüftungsschächte aus der Tiefgarage ins Freie.

Die Sachschäden an der Tiefgarage bedürfen nach erster Rücksprache mit der Feuerwehr einer Begutachtung. Der Zugang zur Tiefgarage wurde daher bis auf weiteres gesperrt. Die Ursache des Feuers konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Dies erfolgt in Absprache mit dem Fachkommissariat.
 
Durch den Brandfall wurden zwei Personen leichter verletz: Sie hatten den Rauch eingeatmet und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben.

Die Zufahrt im Bereich der Schlossstraße musste auf Grund der Löscharbeiten von 16 bis 18 Uhr zeitweise gesperrt werden. Zur ärztlichen Versorgung standen 13 Mitglieder des Rettungsdienstes bereit, außerdem waren die Feuerwehren von Neumarkt, Pölling, Stauf und Woffenbach an den Löscharbeiten beteiligt. 
 
Eine genaue Schadenshöhe liegt nich nicht vor, da der Zugang zur Tiefgarage erst nach Entlüftung und keiner weiteren Gefährdung der Einsatzkräfte möglich ist. Derzeit wird von einem möglichen Gesamtschaden von rund 250.000 Euro ausgegangen. 

Aktualisiert am Mittwoch, 11. März 2020, um 10 Uhr.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

nn

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Neumarkt