Polizei-Bilanz des 1. Abends

Neumarkter Frühlingsfest: Unbekannter versprüht Tierabwehrspray in Fahrgeschäft - 30 Verletzte

vnp

19.5.2023, 16:41 Uhr
Das Fahrgeschäft "Airforce-Ultimate" ist eines des größten am Neumarkter Frühlingsfest in Neumarkt.

© Günter Distler, NNZ Das Fahrgeschäft "Airforce-Ultimate" ist eines des größten am Neumarkter Frühlingsfest in Neumarkt.

Ein bislang unbekannter Besucher hat am Mittwochabend um 23.45 Uhr auf dem Neumarkter Frühlingsfest Tierabwehrspray im Fahrgeschäfte "Airforce-Ultimate“ versprüht. Durch den Sprühnebel erlitten etwa 30 Personen Reizungen in den Atemwegen. Die Spraydose wurde gefunden, polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet. Die PI Neumarkt bittet um Hinweise auf den Täter.

Diebstahl aus Umhängetasche

Am Donnerstag zwischen 1 und 2 Uhr wurden diverse Gegenstände, darunter ein Kopfhörer und Halsschmuck, aus der Umhängetasche eines 20-jährigen Festbesuchers gestohlen. Den Verlust stellte er erst auf dem Nachhauseweg fest.

Auf dem Festgelände wurde auch ein Fahrrad entwendet: am Mittwoch irgendwann zwischen 18.30 und Mitternacht. Verschwunden ist ein blau-grünes Mountainbike der Marke Cube im Wert von rund 650 Euro aus einem Fahrradständer.
Wer Hinweise auf die jeweiligen Täter geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. (091819 48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare