Bis Juni 2024

Nichts geht mehr: Lange Vollsperrung bei Reckenstetten

16.9.2023, 13:00 Uhr
Hier geht es nicht weiter. Vollsperre wegen Straßenbau.

© imago images/Rolf Poss, NNZ Hier geht es nicht weiter. Vollsperre wegen Straßenbau.

Das Staatliche Bauambaut die Staatstraße zwischen Allersberg und Reckenstetten aus. Am Montag, 18. September, beginnen die Erdarbeiten. Hierzu muss die Staatsstraße voll gesperrt werden.

Die Bauarbeiten sollen bis Juni nächsten Jahres andauern. Durch den neuen Geh- und Radweg wird die West-Ost Achse im Radwegenetz gestärkt und eine sichere Verbindung für Radfahrer vom Landkreis Roth-Hiltpoltstein in den Landkreis Neumarkt geschaffen. Insbesondere wird eine Lücke im Radwegenetz im Zulauf auf den Regionalbahnhof in Allersberg-Altenfelden geschlossen.

Zusätzlich wird auch die bestehende Staatstraße erneuert, um den heutigen Anforderungen hinsichtlich Verkehrssicherheit und Fahrdynamik zu entsprechen. Nach den bereits im Februar erfolgten Rodungsarbeiten beginnen nun die Ausbauarbeiten unter Vollsperrung.

Für Verkehrsteilnehmer in Richtung Neumarkt ist nach Allersberg eine Umleitung über Seligenporten und Möning eingerichtet. In Richtung Freystadt wird eine Umleitung ab Allersberg über Lampersdorf, Ebenried und Mörsdorf eingerichtet.

Keine Kommentare