"Rocking Stone" im Wurschtbachtal

6.5.2019, 09:30 Uhr

Vier Bands werden ab 18.30 Uhr ihre Lieder live präsentieren. Die Gruppe "Vegetarian Meat Hooks" aus Lauterhofen wird eine Mischung aus Grunge, Punk, Metal und Hardcore mitbringen. Die Jamrockband "Mars Mushrooms" aus Ansbach ist seit Jahren in der Region unterwegs, war aber auch schon in Japan auf Tournee und die Neo-Psychedelic-Rockband "Cook Ray‘s Gone" tritt seit einigen Jahren bei Festen in der Region auf – unter anderem beim Bardentreffen in Nürnberg.

Headliner des "Rocking Stone"- Konzerts ist die Band "Smokestack Lightnin‘" aus Schwabach mit einer Mischung aus Country, Folk, Rockabilly und Soul.

Lange Zeit hatten die Mitglieder des Heimatvereins von einer derartigen Veranstaltung geträumt. Nun setzen sie ihn um. Im Wurschtbachtal, wo auch das Felsenfest stattfindet, ist Platz für rund 2300 Besucher und auch die notwendige Infrastruktur ist vorhanden.

Die Bühne wird vor dem Felsen platziert, für das leibliche Wohl ist gesorgt und auf Anfrage ist auch Campen möglich. Die Organisatoren hoffen deshalb auf zahlreiche Gäste zur Premiere.

Tickets gibt es ab zehn Euro über die Webseite www.rockingstone.de, an lokalen Tankstellen und der Abendkasse.

Keine Kommentare