Polizei bittet um Hinweise

Schon wieder: Kopflosen Rehkadaver im Wald entdeckt

9.9.2022, 14:43 Uhr
Auf was wird dieses Reh, das gut getarnt in einem Getreidefeld ist, wohl Ausschau halten?

© Wilfried Wagner, NN Auf was wird dieses Reh, das gut getarnt in einem Getreidefeld ist, wohl Ausschau halten?

Die grausliche Serie geht weiter: Im Landkreis Neumarkt hat ein Spaziergänger erneut einen kopflosen Rehkadaver entdeckt.

Das ist in der Oberpfalz bereits der achte Fall dieser Art allein dieses Jahr, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Kripo Amberg ermittelt nun wegen des Verdachts der Jagdwilderei.

Das tote Tier wurde auf einem Feld bei Berching im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz gefunden. Es handelte sich den Angaben zufolge um ein weibliches Tier.

Schusswunden konnten keine festgestellt werden, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Wie das Tier ums Leben kam, war daher zunächst unklar. Die Polizei bittet insbesondere Jäger um Hinweise zu möglichen Tätern.

Es ist nicht der erste Fall: Seit dem Jahr 2019 liegt die Anzahl gefunden Kadaver bei zehn Stück - sieben davon allein im Jahr 2022. Mehrere von ihnen wurden im Landkreis Neumarkt entdeckt.

Zeugenhinweise werden über die Telefonnummer (09621) 8900 entgegengenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare