Feuerwehr im Einsatz

Schreck am Abend: Holzschuppen in Neumarkt brennt komplett aus

Wolfgang Fellner

Neumarkter Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

28.10.2023, 09:18 Uhr
Auch der Einsatz zahlreicher Feuerwehrmänner konnte es nicht ändern: Der Schuppen in Pölling brannte komplett aus.

© Andreas Eberlein Auch der Einsatz zahlreicher Feuerwehrmänner konnte es nicht ändern: Der Schuppen in Pölling brannte komplett aus.

Großeinsatz der Rettungskräfte in Pölling: Am Abend kam es dort zu einer starken Rauchentwicklung. Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei rückten aus, zudem war nicht auszuschließen, dass Personen in Gefahr sind.

Keine Gefahr für Menschen

Vor Ort konnte, bezüglich möglicher Gefahren für Personen, allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Ein hinter einer Garage stehender Holzschuppen hatte aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen und war vollständig abgebrannt.

Der 76-jährige Bewohner des Hauses hatte selbst versucht, ds Feuer zu löschen, konnte aber nichts mehr ausrichten. Anhaltspunkte für eine Fremdeinwirkung gibt es aus polizeilicher Sicht bislang nicht. Der Schaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Vor Ort waren neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehren aus Neumarkt, Pölling und Rittershof eingesetzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare