Sexueller Übergriff: Mann zerrt junge Frauen vom Gehweg

11.5.2020, 17:28 Uhr

Die beiden Freundinnen im Alter von 16 und 17 Jahren waren am Samstag gegen 21 Uhr im Donaupark unterwegs, als sie auf dem Fußweg zwischen der Donau und der nördlichen Seite des dortigen Baggersees, von einem Unbekannten auf sexuelle Weise angesprochen wurden. Anschließend packte der Mann sie und zog sie vom Gehweg. Die Jugendlichen konnten sich jedoch zur Wehr setzen und einen Notruf absetzen, woraufhin der Unbekannte mit einem Fahrrad flüchtete. Die Geschädigten erlitten laut Polizei jeweils leichtere körperliche Verletzungen.

Die Polizei hat sofort eine groß angelegte Fahndung eingeleitet - bislang jedoch ohne Erfolg. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat noch in der Nacht die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet dringend um Zeugenhinweise und sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem Verdächtigen.

Der Täter war in etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, ungefähr 25 Jahre alt und schlank. Er war laut Polizei dunkelhäutig, hatte ein rundes Gesicht und kurze schwarze Haare aber keinen Bart. Außerdem sprach er gebrochenes Deutsch. Bekleidet war der Mann mit einer dunkelgrau-melierte weite Jogginghose mit langen Kordeln und einem dunklen Oberteil.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder über jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.