Dienstag im TV

So bereitet sich Familie Marx aus Berg auf den Berchinger Rossmarkt vor

vnp

6.2.2023, 14:54 Uhr
Familie Marx aus Hausheim bei Berg nimmt mit ihren Kaltblütern am Rossmarkt teil.

© Kunze, NN Familie Marx aus Hausheim bei Berg nimmt mit ihren Kaltblütern am Rossmarkt teil.

Am Dienstag, 7. Februar, um 16.15 Uhr sendet das Heimatmagazin „Wir in Bayern“ im BR Fernsehen einen Beitrag über Familie Marx aus Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz.

Am 8. Februar ist es wieder soweit und der Berchinger Rossmarkt findet statt, bei dem mehr als 100 Pferde und Gespanne zu sehen sind. Für Familie Marx aus Berg gehört die Teilnahme zur Familientradition. An der Seite von Vater Josef ging es für Thomas Marx im Alter von vier Jahren zum ersten Mal auf den Rossmarkt.

Die Kaltblüter werden geschmückt

Und für solche Umzüge und Schauen müssen die Kaltblüter ordentlich gepflegt und hergerichtet werden. Das BR-Heimatmagazin hat Pferdebesitzer Thomas Marx und seine Frau Christine bei den Vorbereitungen begleitet.

Im Beitrag erzählt Thomas Marx, welche Erinnerungen an den Berchinger Rossmarkt er mit seinem 2020 verstorbenen Vater verbindet. Auch seine Ehefrau Christine lernte er einst hier kennen.

Nach Ausstrahlung ist der Beitrag unter www.br.de abrufbar.

Keine Kommentare