Freitag, 05.03.2021

|

Spionieren Einbrecher Häuser in Landkreis Neumarkt aus?

Polizei bittet um Hinweise - 11.01.2021 12:15 Uhr

Am Samstag 9. Januar, zwischen 14.40 und 14.45 Uhr klingelte ein bislang unbekannter Mann an einem freistehenden Einfamilienhaus in Lauterhofen und erkundigte sich, ob das Fahrzeug in der Einfahrt zum Verkauf stehen würde.

Während er mit der Hauseigentümerin sprach, telefonierte er in ausländischer Sprache mit einer anderen Person und nannte dieser den Namen der Frau. Anschließend fotografierte er die Überwachungskamera an dem Haus und verließ daraufhin das Grundstück.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: 165 Zentimeter groß, etwa 45 Jahre alt, kräftiger Körperbau, südländischer Typ, kurze dunkle Haare, Vollbart.

Wer Hinweise auf den Mann geben kann oder eine ähnliche Begegnung gemacht hat, wird gebeten, Kontakt mit der Polizei aufzunehmen unter (0 91 81) 4 88 50.

nn/hoe

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Lauterhofen