Handwerkermarkt und Ess-Stände

Tausende pilgern zum Erntedankfest der Neumarkter Lammsbräu

Nicolas Damm

E-Mail zur Autorenseite

9.10.2022, 16:47 Uhr
Die Schäffler-Tänzer der Neumarkter Lammsbräu haben sich einen kräftigen Schluck verdient. Denn auch sie trugen ihr Scherflein zu dem rundum gelungenen Erntedankfest bei.  

© Anestis Aslanidis, NN Die Schäffler-Tänzer der Neumarkter Lammsbräu haben sich einen kräftigen Schluck verdient. Denn auch sie trugen ihr Scherflein zu dem rundum gelungenen Erntedankfest bei.  

Fieranten aus dem weiten Umkreis, ganz viel Handgemachtes aus Holz, Filz, Metall bis hin zur Musik. Dazu ein kulinarisches Aufgebot, das vom Bio-Flammkuchen bis zum Gockel-Burger reichte. Und eine lachende Sonne über allem.

Im Brauereihof flossen Bio-Getränke in durstige Kehlen.

Im Brauereihof flossen Bio-Getränke in durstige Kehlen. © Anestis Aslanidis, NN

Kein Wunder also, dass am Sonntag Tausende zum Betriebsgelände der Neumarkter Lammsbräu pilgerten. Alle waren dankbar für das Erntedankfest des Biobier-Pioniers, den weit verzweigten Kleinkunst- und Handwerkermarkt.

Im Festzelt spielten "Die Pfalzgrafen".

Im Festzelt spielten "Die Pfalzgrafen". © Anestis Aslanidis, NN

Die jüngeren Gäste kamen weder an der Feuerwehr-Hüpfburg noch an Kinderland und Zauberclown vorbei. Im Festzelt spielten „Die Pfalzgrafen“, und vorm Werkstor machte sich wieder die Kutsche auf zu einer kleinen Runde durch Neumarkt.

Auch die Kutschfahrten fanden großen Anklang.

Auch die Kutschfahrten fanden großen Anklang. © Anestis Aslanidis, NN

Keine Kommentare